DaZPod für Grundstufe und Mittelstufe

DaZPod für die Grundstufe

Unsere aktuelle Episode Ich werde immer dicker ist wieder besonders leicht zu verstehen. Die Episode ist also speziell für Menschen, die noch nicht so lange Deutsch lernen.

Fast alle DaZPod-Episoden bisher waren für Lerner der Mittelstufe. Das wird auch so bleiben. Dennoch werden wir regelmäßig auch einfachere Folgen produzieren.

Man erkennt das Niveau einer Episode sofort an dem angezeigten Button unter der Episode: „A – Grundstufe“ zum Beispiel. Im rechten Menü auf unserer Webseite könnt ihr die Kategorien auswählen: Unter „Alle Episoden“ werden alle Podcasts angezeigt, A steht für Grundstufe, B steht für Mittelstufe.

Kategorien_einfach_deutsch_lernen-DaZPod

Wenn ihr aus Europa kommt, dann kennt ihr vielleicht die Buchstaben A (A1, A2) und B (B1 und B2) für die Einstufung von Sprachlernern. Sie kommen aus dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (wem dieser Artikel auf Deutsch zu schwierig ist, der findet seine Sprache am linken Rand).

Wie weit seid ihr in Deutsch? Wie gut könnt ihr die unterschiedlichen DaZPod-Episoden verstehen? Schreibt uns, was ihr denkt!

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.